Skip to main content

Tayfun Sor ist neuer Zweigleiter für die Jahrgänge 8-10 (H/R)

Seit Februar hat der 45jährige sein Büro bezogen und die Aufgaben des HR-Zweigleiters für die Jahrgänge 8-10 übernommen. Dazu gehören im ersten Schritt viel Organisation und Planung, berichtet der Familienvater von vier Kindern. So stehen die Zentralen Abschlussprüfungen kurz bevor und für das Jahresende wollen die Abschlussfeiern organisiert werden.

Kompetent in digitaler Schulverwaltung übernimmt der Lehrer für Mathematik und Geschichte aus dem Stand Mitverantwortung für den Vertretungsplan und unterstützt bei der fortlaufenden Aktualisierung von Listen und Plänen.

Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Zuarbeit für Aktivitäten der Berufsorientierung wie KOMPO 7 aber auch Schullaufbahn- und Praktikumsberatung.

Auf die Frage, was ihm besonders wichtig ist, nennt Tayfun Sor den Wunsch, als Ansprechpartner für Kollegen und Eltern zur Verfügung zu stehen, nicht nur in Konfliktfällen, sondern auch in allen Belangen des schulischen Miteinanders. Er habe sich in der Schule sehr gut aufgenommen gefühlt, alle seien hilfsbereit auf ihn zugegangen, was einen positiven ersten Eindruck bei ihm hinterlassen habe.

Als Pädagoge habe ihn seine eigene Biografie stark geprägt. Die Familie habe einen hohen Stellenwert für ihn, der als Sohn türkischer Einwanderer keineswegs eine geradlinige Schullaufbahn hingelegt habe. Gerne erzählt er Schülerinnen und Schülern davon, denen es ähnlich geht. Das ehrliche Gespräch sei doch die entscheidende Grundlage für zwischenmenschliche Beziehungen.  

Seine große Leidenschaft gilt dem Sport, als Ausgleich und zum Runterkommen. Und da insbesondere dem Fußball - aktiv und als Fan. Von welchem Club, das hat er im Interview verraten. Es wird sich sicherlich bald herumsprechen.

(Das Gespräch führte Helga Bansa)

Zurück