Skip to main content

Bestanden - Zweites Staatsexamen für Janike Orzinski

Mit „sehr gut“ als Note hat Janike Orzinski bereits am 29. Mai ihr Zweites Staatsexamen an unserer DKSS bestanden. Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen fand die Abschlussprüfung der jungen Lehrerin unter ungewohnten Bedingungen statt. Dies konnte den Erfolg nicht schmälern. Wie bei allen Staatsexamenkandidaten*innen wurden Unterrichtsentwürfe, Fachdidaktik, Pädagogik und Schulrecht geprüft. Aber auch die Differenzierung im Unterricht und Sprachsensibilität waren im Fokus.

Janike Orzinski, die auch zukünftig im Haupt- und Realschulzweig die Fächer Mathematik und Physik unterrichten wird, dankte der DKSS als Ausbildungsschule und der gesamten Schulgemeinde für die umfassende Unterstützung während ihres knapp zweijährigen erfolgreichen Vorbereitungsdienstes.

So freuen sich v.l.n.r. die frisch gebackenen Lehrerin und Kollegin Frau Orzinski mit Ihren Mentoren Herr Keisner (Fach Mathematik) und Herr Zulauf (Fach Physik).

 

Zurück