Skip to main content

Herbstfest bei zauberhaftem Wetter

Für Freitag, den 13. Oktober, hatte die DKSS alle Freunde der Schule zum „Herbstzauber“ geladen. Mit viel Spiel, Spaß, Dekorativem, Tanz, Musik und kulinarischen Genüssen sorgte die Schulgemeinde dafür, dass der vermeintliche Unglückstag seinem Namen keine Ehre machen konnte. Eine erfreuliche Anzahl großer und kleiner Gäste, darunter etliche ehemalige Schülerinnen und Schüler tummelten sich auf dem lebhaften Schulgelände und genossen dabei die spätsommerlichen Temperaturen und das bunte Angebot.

Die Klassen mit ihren Lehrkräften hatten einiges auf die Beine gestellt. Stationen wie Bobbycar-Führerschein, Torwand schießen, Dosen werfen, Drachen basteln, Vogel Quiz, Magic Clay, eine Tombola mit vielfältigen Preisen luden zum aktiven Mitmachen ein. Beim Kinderschminken und im Tatoo-Studio waren „Profis am Werk“. An weiteren Ständen konnten herbstliche Kunstwerke erstanden werden, die von den Klassen in liebevoller Kleinarbeit gestaltet worden waren. Auch der schuleigene Honig wurde angeboten. Im unteren Schulhof konnten sich die Gäste mit Gegrilltem, Currywurst mit hausgemachter Soße, Crêpes, Waffeln, Smoothies, Saftcocktails und kalten Getränken, Kaffee, Tee und Kuchen versorgen.

Auftritte des WPU Tanz im Halloween-Style als Vampire und der Percussiongruppe zogen immer wieder Zuschauer in ihren Bann und die legendäre Lehrerband „Lehrgut“, diesmal mit „friends“ brachte die Caféteria zum Beben.

„Das Fest war wunderschön und ein voller Erfolg“, war die einhellige Meinung aller, die mit viel Mühe und Herzblut zum Gelingen beigetragen haben. So können sich die Organisatoren auf die Schulter klopfen und die Klassen und der Schulsozialfonds über eine kleine Finanzspritze freuen, denn der Erlös wird gerecht auf alle verteilt werden.

Zurück