Skip to main content

Im Schulteich erwacht der Frühling

Hier ein paar News vom Schulteich, beobachtete von Katja Koch.

Unser Teich erwacht langsam.

Heute wurden einige Frösche gesichtet, aber auch die Goldfische schwimmen wieder. Auch unsere Wasserschildkröte hat sich gestern wieder gezeigt. Letztes Jahr wurde sie erstmals am 28.3. gesichtet.

Sie wird nun mit wurmförmigem Spezialfutter für Wasserschildkröten zu gefüttert. Wir müssen jedoch vorsichtig sein, da sie bissig ist. Das hat sie mir gegenüber auch gleich zeigen wollen und hat das Futter und ihr Revier gleich gegen einen Frosch verteidigt und ein anderer Frosch kam diesem zur Hilfe.

Die Umgebung des Schulteichs wurde sogleich von Stiften, Kappen und kleinen Styroporresten durch vorherige Baumaßnahmen gereinigt.

Die Umwelt-AG wir die Pflege übernehmen.

Zurück